Gamification oder wie Ihr CRM zum Spielfeld wird.

FantasySalesTeam EVE Hamburg CRM

Kurz gesagt geht es bei Gamification darum, Elemente aus dem Spieldesign zur Erfüllung verschiedener Aufgaben in einem nicht spieltypischen Kontext zu nutzen. Durch Interaktion steigt die Motivation der Mitarbeiter, monotone bzw. zu komplexe Aufgaben zu erfüllen.

 

Gamification steigert die Akzeptanz von CRM-Projekten und sorgt für Effizienzsteigerung im Unternehmen.

Microsoft Dynamics 365 – Gamification ist eine Lösung für Microsoft Dynamics 365, die es Mitarbeitern ermöglicht an Einzel- oder Teamwettbewerben teilzunehmen. Die Spiele motivieren, bestimmte KPIs zu erreichen. Als Preise können bpsw. Boni oder Sachprämien vergeben werden. Gewonnen Preise und Trophäen sammelt jeder Mitarbeiter im Trophäenschrank in seinem eigenen Profil.

Gamification setzt auf Spaß und das Zusammenspiel zwischen Wettbewerb und Leistungssteigerung. Mitarbeiter können an Spielen teilnehmen, Teams draften oder als Fan ihr Lieblingsteam anfeuern.

 

Je mehr mitmachen, desto mehr Spaß!

Unternehmen verzeichnen durch den Einsatz von Gamification Leistungs- und Produktivitätssteigerung sowie eine höhere Akzeptanz der Systeme, wie bspw. der Microsoft Dynamics 365 Sales App.

Die KPIs basieren auf Aktivitäten aus Dynamics 365, wie angelegte Leads, gewonnene Angebote, Anzahl von Telefonanrufen oder verkaufte Produkte.

 

Mit Gamification erhalten Unternehmen ein Werkzeug, das Mitarbeiter und System zusammenbringt. Steigern Sie Ihre Leistungen, durch die Integration von Gamification in Microsoft Dynamics 365 Sales, Customer Service, Field Service oder Project Service Automation.

2017-08-16T13:42:35+00:0015. August 2017|Kategorien: Common Data Model, Dynamics 365, Microsoft Cloud Deutschland|