xRM@EVU Features
Vertrieb
Ein Lead geht um die Welt.Vertrieb
Vom Lead über die Verkaufschance bis hin zum Liefervertrag. xRM@EVU stellt einen vollständigen Vertriebzyklus samt Angebots- und Vertragsmanagement bereit. Warum einfach, wenn’s noch einfacher geht?
Marketing
Verschaffen Sie sich Gehör.Marketing
Generische Massen-E-Mails sind so 2004. Individuelle Ansprache heißt das Zauberwort. Noch nie war personifiziertes Marketing so einfach: Zielgruppe definieren, Sendung aufsetzen, ab geht die Post!
Service
Denn nur ein glücklicher Kunde ist ein guter Kunde.Kundenservice
xRM@EVU verfügt über ein ausgereiftes Kundenservice-Management. Neben einem professionellen Beschwerdemanagement sind Prozesse wie z.B. Zählerstandsmeldungen abgebildet.
Angebote
Sign here.Angebote
Ob Tarife, Produkte oder Individualkalkulationen, xRM@EVU kommt mit einem professionellen und übersichtlichen Angebotsmanagement – Angebot in Vorlage drucken und direkt versenden.
Integration
xRM@EVU und AbrechnungssystemeSchnittstellen
Holen Sie Ihre Daten aus der Isolation! Dank des Common-Data-Models von Microsoft Dynamics 365 ist die Integration von umgebenden Systemen leichter denn je. NAV? SAP IS-U? etc. – selbstverständlich.
360°
Alles im Blick.Der 360° Kundenblick
Die wichtigsten Informationen auf einen Klick: Dank der intelligenten Aufbereitung und Darstellung technischer und kaufmännischer Stammdaten Ihrer Kunden behalten Sie mit xRM@EVU den Überblick.
Portal
Externer Zugriff auf xRM@EVUxRM@EVU Portal
Das xRM@EVU Portal ermöglicht den Zugriff auf das CRM-System von außen, ohne dass hierzu eine Benutzerlizenz für Dynamics 365 benötigt wird. Damit eignet sich das Portal z.B. ideal für ein Endkundenportal.
Kundenwert
Kunde ist nicht gleich Kunde.Kundenwert
Welcher Aufwand lohnt sich für meinen Kunden? Wie hoch ist die Kündigungswahrscheinlichkeit? Anhand individueller Kriterien wird ein Kundenwert kalkuliert und z.B. als Scoring-Wert oder als Ampel angezeigt.
Lastprofile
Genau kalkulieren.Lastprofile
In xRM@EVU stehen Lastprofile und Lastgänge primär für das Angebotsmanagement zur Verfügung, um Verbräuche und Spitzen zu ermitteln. Für Kunden ohne Lastgang kann ein Lastprofil verwendet werden.
Netzbetreiber
Netzbetreiber in xRM@EVUNetzbetreiber
Netzbetreiber lassen sich mitsamt ihrer DVWG, EIC oder ILN-Codes als Geschäftspartner in xRM@EVU verwalten und zum Beispiel für das Angebotsmanagement oder Auswertungen nutzen.
Automatisierung
Manche Dinge gehen von ganz alleine.Automatisierungen
Dank intelligenter Workflows kann eine Vielzahl von Prozessen automatisiert werden. Eine E-Mail an den Kunden? Eine Aufgabe an den Kollegen? Workflows können einfach erstellt werden, auch ohne Progammiererfahrung.
Bonitäten
Bonitäten in xRM@EVUBonitäten
xRM@EVU bietet eine Bonitätsauskunft über Interessenten und Kunden in Echtzeit, bspw. über Bürgel oder CreditReform. Die Anzeige der Bonität kann z.B. als Scoring Wert oder Ampel erfolgen.
Technik
Technische Stammdaten in xRM@EVUStammdaten
Verknüpfen Sie Ihre technischen Daten. Von Verbrauchsobjekten über die Verbrauchsstellen, Zählpunkte, Geräte bis hin zum Zählwerk und den Zählerständen – alles in xRM@EVU synchronisiert und gespeichert.
Adress Check
Adresskorrektur in xRM@EVUAdress Check
Ihr CRM ist nur so gut wie Ihre Daten. Sichern Sie die Qualität Ihrer Daten durch die Prüfung und Validierung von Stammdaten, wie Firmenname, Postanschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse – inkl. Duplettenprüfung.
Office 365
Hand in Hand mit OfficeOffice 365
Microsoft Dynamics 365 und xRM@EVU sind stark mit Office 365 verzahnt. Synchronisieren Sie Ihre Termine, Kontakte, Aufgaben und E-Mails mit Outlook oder drucken Sie Dokumente in Word.
Add On's
Es sind die kleinen DingexRM@EVU erweitern
Wir als EVE bieten eine Vielzahl an nützlichen Extras für Microsoft Dynamics 365, die das tägliche Arbeiten mit dem System noch einfacher gestalten. Gerne zeigen wir Ihnen die verfügbaren Add-On’s. Sprechen Sie uns an.
Ein bisschen viel auf einmal? Demo gefällig?

Die Möglichkeiten in xRM@EVU sind vielfältig und erweiterbar. Wir zeigen Ihnen xRM@EVU im Detail. Schreiben Sie uns über WhatsApp, E-Mail oder rufen Sie uns einfach an, um kurzfristig eine Präsentation zu vereinbaren. Den Fokus der Demo legen wir auf von Ihnen gewünschte Bereiche des Systems.