EVU CX is a modular CRM system specifically designed for the needs of energy supply companies was developed. The system offers a full range of features that help companies improve their customer relationships, their sales and to optimize marketing activities and digitize their business processes.
Customer Experience (CX), auch als Kundenerlebnis bezeichnet, beschreibt, wie Kunden eine Marke oder ein Unternehmen wahrnehmen. Es umfasst alle Erfahrungen, die sie an verschiedenen Berührungspunkten mit der Marke machen. Diese CX beginnt bereits, wenn Kunden erstmals auf das Unternehmen aufmerksam werden. Sie beurteilen die gesamte Customer Journey, die alle Touchpoints auf allen Kanälen umfasst.
EVU CX zielt darauf ab, alle Kundeninteraktionen zu steuern und so angenehm wie möglich zu gestalten, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, die Kommunikation zu intensivieren, die Kanalpräsenz zu verstärken und den Kundenservice zu verbessern. Mit integrierten Funktionen zur Verfolgung und Analyse unterstützen wir Energieversorger dabei, ihre Vertriebsaktivitäten zu optimieren, um sowohl neue Kunden zu gewinnen als auch bestehende zu binden.
EVU CX unterstützt Versorgungsunternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse, um Effizienz und Produktivität zu steigern. Das System automatisiert Aufgaben, verwaltet Dokumente und fördert die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden. Diese Funktionen tragen zur Kostensenkung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei.
Optimized data collection for Utilities sector (BDEW Market Communications & BO4E)